Home

Michelaner gründen Firmen

 Am Donnerstag, dem 10.03.2016, fand in unserer Mensa eine Veranstaltung von eulib (Erfahrende und Lehrer informieren Begabte) statt. Dafür fanden fünf ehemalige Abiturienten den Weg zurück an unsere Schule, um insbesondere Schüler, aber auch Lehrer und Interessierte, über ihre Firmengründungen zu informieren: Kilian Günthner (Aletho), Robin Stein (BABO Blue) Philipp Siefer (Einhorn Kondome), Cai Oliver Thier (annirockz) und Stefan Hück (Five Robots).

Jeder von ihnen hielt einen Vortrag, in dem dem interessierten Publikum der Weg von der Geschäftsidee bis hin zum eigenen Unternehmen geschildert wurde. Dabei wurden Vor- und Nachteile gegenübergestellt, mit denen man sich als Selbstständiger auseinandersetzen muss. Zudem gaben die Referenten auch wertvolle Tipps weiter, wie man sein „eigener Chef“ werden kann. Diese Vorträge sollten den Schülerinnen und Schülern deutlich machen, dass man selbst mit einem niedrigen Startkapital, basierend auf einer durchdachten Geschäftsidee, seine eigene Firma gründen kann.

Für die musikalische Begleitung sorgte die Jazz-AG.

                                                                                                                                             (Tenzin Naktsang, Q1)

 

 
Hier finden Sie uns:
St. Michael-Gymnasium 
Markt 11
53902 Bad Münstereifel

Tel.: 02253 / 92130
Fax.: 02253 / 921320

e-Mail: kontakt@stmg.de

Impressum