Ehemalige

Ehemalige

Auch die schönste Schulzeit ist einmal vorbei. Was kommt danach? Als Ehemaliger ist man immer noch ein Teil des St. Michael Gymnasiums!

Die Ehemaligen sind in einem Verein organisiert, dem "VAMÜ". Was bedeutet das? Verein Alter nstereifeler - allerdings hat das nichts mit dem tatsächlichen Lebensalter zu tun. Vielmehr wird der Begriff hier im Sinne von "Ehemaliger" benutzt, so war das früher! Der Grund für diesen Anachronismus liegt in der Langen Tradition des Vereins; er besteht seit 1925!
 Aus Anlass des 300-jährigen Bestehens der Schule hat man den Verein gegründet, um den Zusammenhalt über die Schulzeit hinaus zu pflegen. Heutzutage nennt man so etwas wohl "Networking", manchmal fällt auch das Wort "Alumni".


Zweck

Der VAMÜ verfolgt einige wesentliche Ziele:

  • Organisation des Zusammenhaltes durch Wiedersehenstreffen (jedes Jahr am Samstag nach Pfingsten)
  • Förderung der Schule (z.B. wurde 2012 die Anschaffung von 30 iPads finanziert)
  • Unterstützung bei Berufswahl, Praktikum oder Arbeitssuche

Ansprechpartner ist Herr Baum