|
Bei brauchbarem Wetter und bester Stimmung zeigte das St. Michael viel Bewegungsfreude...

Am 1. Oktober blieb die Schule zu. Alle hatten sich auf den Weg nach Euskirchen ins Erftstadion gemacht, um gemeinsam ein Sportfest zu feiern. Der Kern des Festes bestand aus Bundesjugendspielen, bei denen die Schülerinnen und Schüler um Bestleistungen im Werfen, Springen, Sprinten und Laufen rangen. Alle Klassen hatten in den Wochen seit Schuljahresbeginn intensiv für diesen Tag geübt, und so verwunderte es nicht, dass sehr viele tolle Ergebnisse erreicht wurden.
In der Pause konnten sich alle an Spaßstationen versuchen, z.B. im Tauziehen oder Sackhüpfen. Eine leckere Erbsensuppe war bei recht kühlen Temperaturen eine gute Stärkung. Nach der Mittagspause traten alle Klassen zum abschließenden Langstreckenlauf an. Dabei zeigte sich, dass gute Organisation sich auszahlt: die jeweils rund 50 Personen auf der Laufstrecke wurden einzeln von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 gestoppt. Nur so konnte der aufwändige Lauf in kurzer Zeit realisiert werden. An dieser Stelle ein großes Lob an die 12er und an Frau Fraedrich, die sich diese Lösung ausgedacht hatte.
Um 13:00 Uhr kamen dann einige Lehrer dem Wunsch der 7er nach und traten zum 100 Meter Lauf an. Herr Dr. Herb ließ die Konkurrenz hinter sich und feierte einen souveränen Sprint-Sieg.
Um 15:00 Uhr beendete Herr Neft das Sportfest und entließ die müde, aber sehr zufriedene Schulgemeinde in den wohlverdienten Nachmittag. Bis 2010...?
Am Freitag, 9. Oktober wurden die Urkunden in der 6. Stunde auf dem Pausenhof vergeben. Bestleistungen wurden ebenfalls durch den Schulleiter ausgezeichnet.
Ergebnisse des Sportfestes 2009
|
Geburtsjahrgang
|
bestes Mädchen
|
bester Junge
|
|
2000
|
Svea Kirschmeier
5B
|
|
|
1999
|
Marike Sammet
6A
|
Jakob Raitz von Frentz
5A
|
|
1998
|
Melina Habeth 6A
Meike Vey 6B
|
Leon Schäfer
6C
|
|
1997
|
Lisa Fröbus
7C
|
Eric Schreiner
6A
|
|
1996
|
Nicole Viola
8A
|
Rolf Hartmann
8C
|
|
1995
|
Angelina Klatt
8A
|
Moritz Raitz von Frentz
9A
|
|
1994
|
Laura Schwanke
10B
|
Timo Küpper
10 A
|
|
1993
|
Ann-Christine Kolvenbach
10A
|
Daniel Fischer 10A
Fabian Lippik 10B
|
|
1992
|
|
David Kribbeler
10C
|
In der Galerie gibt es reichlich Eindrücke dieses wunderbaren Tages.
|