Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Ferien gehen zu Ende und die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen auf Hochtouren. Wir hoffen, dass die Sommer- und Ferientage ereignisreich, erholsam und nicht zu stark von Einschränkungen geprägt waren und alle guter Dinge sind. Nun soll es also wieder losgehen.
Wir freuen uns auf den Schulanfang und darauf, dass wir uns alle wiedersehen, auch wenn weiterhin besondere Bedingungen herrschen werden.

Die Landesregierung hat uns in dieser Woche umfassend informiert und Vorgaben formuliert, den Schulstart unter den Bedingungen des Infektionsschutzes möglich zu machen.

Im Folgenden geben wir einige wichtige Hinweise weiter, zum Teil in gekürzter Form, um erste Fragen zum Beginn des neuen Schuljahres beantworten zu können.

Bitte beobachtet/ beobachten Sie in den nächsten Tagen unsere Homepage weiter, um eventuelle Änderungen und Ergänzungen zu erfahren.

Allen einen guten Start und die Zuversicht auf ein gutes Gelingen.