Home

Englandfahrt 2016

Her Majesty The Queen would have been amused…

 

Am Montag, dem 4.4.2016, traten 77 Prinzessinnen und Prinzen der Jahrgangsstufe 8 mit ihren acht Betreuern eine sechstägige Fahrt von Bad Münstereifel ins südenglische Eastbourne an. Nach einer angenehmen Überquerung des Ärmelkanals per Fähre wurden alle TeilnehmerInnen von ihren Gastfamilien in Empfang genommen.

Standort war Eastbourne und von dort aus ging es nach:

 

 London:

Von Buckingham Palace zu Big Ben und London Eye, dann hin zu Shakespeare’s Globe, Tower Bridge, Tower of London, National Gallery und Covent Garden… überall war Themse-Liesels Geist zu spüren.

 

Hever Castle:

Bei typisch englischem Wetter besichtigten die Michaelaner den Landsitz der Familie Boleyn in Hever/ Kent. Neben einer beeindruckend gepflegten Gartenanlage mit Brunnen, Pavillons, Statuen und einem Wasser-Labyrinth überzeugte eine royale Zeitreise im Inneren des Schlosses, die von Anne Boleyn, der zweiten Frau König Heinrichs des VIII. und ihren Mitstreiterinnen geprägt war. Natürlich ist die bereits mehrfach erwähnte Queen eine Verwandte König Heinrichs des Achten.

 

Brighton:

Am vorletzten Tag der Englandfahrt zeigte sich das Wetter von seiner königlichsten Seite und schenkte uns großzügigen Sonnenschein in dem bei den Bewohnern Londons sehr beliebten Badeort Brighton.

 

Neben den interessanten Beobachtungen in den Ausflugszielen, die zumeist auch aus den Englischbüchern bekannt sind, hat die Fahrt nach England jedoch etwas vermittelt, was mit Kronjuwelen nicht aufzuwiegen ist: das Leben in typisch englischen Familien.

 

 

 
Hier finden Sie uns:
St. Michael-Gymnasium 
Markt 11
53902 Bad Münstereifel

Tel.: 02253 / 92130
Fax.: 02253 / 921320

e-Mail: kontakt@stmg.de

Impressum
Hinweise zum Datenschutz