Die Schülerinnen und Schüler des Q2 Sport Leistungskurses hatten in den vergangenen Wochen noch deutlich mehr zu tun, als ihre Stufenkameraden:

Die Mitglieder des Sportleistungskurses 2021


Neben der Abiturklausur legten sie im Zeitraum von Ende März bis Anfang Mai auch noch ihre drei praktischen Abiturprüfungen ab.


Die Volleyballprüfung musste Corona-bedingt unter erschwerten Bedingungen stattfinden: gespielt wurde in verkleinerten Mannschaften, mit besonderen Abstandsregeln und mit Maske. Dadurch ließen sich die Sportler aber nicht davon abhalten, Volleyball vom Feinsten zu zeigen und sensationelle Noten zu erzielen.


Die Ausdauer- und die Leichtathletikprüfung fanden dann draußen (im Euskirchener Erftstadion) statt, wo nicht die Coronaregeln, sondern das Wetter uns das Leben schwer machten. Aber auch hier trotzte der Kurs allen Widrigkeiten und wuchs über sich hinaus, sodass eine Bestleistung nach der anderen fiel.
Diese tollen Leistungen in diesem schwierigen Abiturjahr verdienen einen Riesenrespekt!

Text und Foto: Frau Naber