Am 10.08.2022 war es endlich soweit: Unsere neuen Fünftklässler/innen hatten ihren ersten Schultag am St. Michael-Gymnasium. Bei strahlendem Sonnenschein strahlten auch viele neugierige Schüler/innen um die Wette.

Begonnen wurde der schöne Einschulungstag mit einem festlichen Gottesdienst in der Jesuitenkirche. Gestaltet wurde dieser zum Thema „Türen“ von den Religionslehrerinnen Frau Heller und Frau Werschmann, unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen.

Musikalisch stimmungsvoll wurden unsere „Neuen“ dann von unserem Chor unter der Leitung von Frau Paustian im Quadrum willkommen geheißen. Anschließend begrüßte die Schulleiterin Frau Schorrlepp mit Frau Brust, der Unterstufenkoordinatorin, herzlich unsere neuen Fünftklässler/innen.

Begrüßung im Quadrum

Von ihren Klassenlehrer/innen

  • Frau Brust und Herrn Hengsberg – Klasse 5a
  • Frau Lippmann und Herrn Tiemann – Klasse 5b
  • Frau Klinkhammer und Herrn Schöttler – Klasse 5c

begleitet, erkundeten die neuen Michaelaner/innen ihre Klassenräume, erhielten ihren Stundenplan und weitere wichtige Informationen.

Ganz wichtig an diesem Vormittag war das Einläuten jedes Kindes an der St. Michael-Glocke, die nur bei Schuleintritt und beim Verlassen der Schule mit dem Abiturzeugnis geläutet werden darf.

Für alle Beteiligten war der Vormittag ein gelungener und unvergesslicher Vormittag.

Wir wünschen unseren neuen Michaelaner/innen eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit!

Text: Frau Brust
Foto: Frau Bierdel