Letzte Woche war es wieder so weit.

Schülerinnen und Schüler des St-Michael-Gymnasiums zeigten bei der Big Challenge, was sie in Englisch schon alles können. 

Die Big Challenge ist ein europäischer Englischwettbewerb, bei dem unsere Schule nun schon seit vielen Jahren mitmacht. Er macht viel Spaß und ist vollkommen freiwillig. Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen können daran teilnehmen. Jede(r) muss ein kleines Startgeld bezahlen, mit dem Big Challenge die Preise finanziert, denn jeder, der mitmacht, bekommt auch einen Preis!

Wir beide haben dieses Jahr das erste Mal daran teilgenommen und sind begeistert. Viele weitere Schülerinnen und Schüler haben auch mitgemacht (knapp 40), und ganz viele sind wie wir in der 5. Klasse.
Wegen Corona konnten wir natürlich nicht in der Schule sitzen, sondern haben die Online Version von Zuhause gemacht. Am Anfang waren wir noch sehr aufgeregt, aber als wir gemerkt haben, dass die Fragen gar nicht so schwierig waren, hat der Test richtig viel Spaß gemacht! Die Fragen waren sehr gut an das angepasst, was wir schon im Unterricht gelernt haben.

Denjenigen unter euch, die es nun gar nicht erwarten können, selbst an dem Wettbewerb teilzunehmen, empfehlen wir die App English Every Day. Sie ist von den Entwicklern von Big Challenge programmiert worden und dem echten Wettbewerb sehr ähnlich. Natürlich gibt es auf der Seite von Big Challenge noch viele weitere Informationen rund um den Wettbewerb.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und ihr hoffentlich auch!

Clara und Paula aus der 5b