Bei bestem Wetter trafen sich am Sonntag, dem 17.09.23, Eltern und Großeltern, SchülerInnen und LehrerInnen, Hunde und Geschwisterkinder am Michelsberg, um gemeinsam talwärts zum „Michael“ zu wandern. Etwa 160 Menschen folgten dem Aufruf – eine beachtliche Zahl!
Begleitet von Delegationen der SchulsanitäterInnen, und sowohl am „Decke Tönnes“ als auch an der Schule bestens versorgt durch die Q1, gab es reichlich Zeit für angeregte Gespräche und Naturgenuss pur.
Die etwa 8km waren dann auch zügig abmarschiert und mit einer leckeren Erbsensuppe oder Kuchen der wohlverdiente gesellige Nachmittag eingeläutet.

Einige fanden dann auch noch den Weg in die Mensa, wo das ganze Wochenende über Spieletage („Stadt Land spielt“) stattfanden. Hier konnte eine Auswahl an Brettspielen gespielt werden.

Rundum ein gelungener Tag!

Danke an die Q1 und Q2 für das Catering bei Wanderung und Spieletagen, die SanitäterInnen unter Herrn Rühle und an Frau Regh, Jahrgangsstufenleiterin der Q1, die schon im Vorfeld viel für ihre Stufe geleistet hatte.

Text und Fotos: Herr Weiler