Das StMG hat dieses Jahr die Kreismeisterschaften Volleyball ausgerichtet.

Drei unserer Teams aus verschiedenen Wettkampfklassen traten gegen jeweils eine Mannschaft des HJK Steinfeld an. In der gut gefüllten Gerlach-Halle (neben den rund 50 Sportler*innen waren auch noch einige Zuschauende anwesend) wurden in entspannter, aber konzentrierter Atmosphäre recht hochklassige Spiele ausgetragen.

Die Jungs der WK II (10/Q1) fingen an und konnten nach einem knapp gewonnenen ersten Satz den zweiten Satz und somit die Partie souverän für sich entscheiden. Damit geht es für sie in die nächste Runde, wo die Sieger aus dem Kreis Düren und dem Rhein-Erft-Kreis auf sie warten.

Die Mädels der WK I (Q1/Q2) hatten zwar einige Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau, verloren aber letztendlich beide Sätze nur knapp und lieferten den Steinfelderinnen einen guten Kampf.

Die Jungs der WK I (Q1/Q2) boten den Zuschauenden dann zum Schluss noch einen echten Krimi auf sehr hohem Niveau. Der erste Satz ging mit 25:23 an uns, der zweite dann mit 23:25 an Steinfeld. Im Entscheidungssatz konnten die SMGler dann einen 0:5 Rückstand aufholen und am Ende mit einem 15:13 als Sieger vom Feld gehen. Leider endet damit in der WK I der Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch unseren Kreismeistern!

Text und Fotos: Frau Naber