Am 12.06.2024 machten die Klassen 5a, 5b und 5c mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Martini, Herrn Weiler, Frau Schlich, Frau Schneider, Frau Blum und Frau Breddemann einen Ausflug nach Düttlingen in den Nationalpark Eifel.
Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich war zum Glück mit meinen Freunden in einer Gruppe. Unser Ranger hieß Dario. Zuerst liefen wir zu einem riesigen Spinnennetz, das aber natürlich nicht echt war. Dieses mussten wir zusammen
überwinden und uns gegenseitig helfen.
Anschließend frühstückten wir zusammen, während wir auf Baumstämmen saßen und uns unterhielten. Die Jungs spielten sogar zusammen Uno. Dario zeigte uns eine Rinde von einem besonderen Baum, die durchsichtig war. Anschließend bastelten wir in Grüppchen Waldkunstwerke. Dann gingen wir über einen Parkour aus Baumstämmen.
Danach haben wir kleine Waldkarten angefertigt: Wir haben auf diese Karten Blumen und verschiedene Dinge aus dem Wald geklebt.
Nach einem Barfußparkour haben wir ein cooles Spiel gespielt, das „Jäger und Rehe“ hieß. In der Mittagspause wurde uns gezeigt, wie man Feuer mit einem Feuerstein macht und wir grillten auf dem Lagerfeuer Würstchen und machten
Stockbrot.
In der Mittagspause haben wir Fangen gespielt, etwas gebastelt oder uns in Hängematten ausgeruht.
Zum Schluss haben wir noch ein Andenken an den Nationalpark bekommen.
Es war ein richtig schöner Ausflug!
Text: Ida H., 5b