Tag 1: Die Aufregung ist riesig, als wir uns endlich auf den Weg machen. Der Bus ist vollgepackt mit Leuten, Koffern und einer Menge Vorfreude. Die ersten Stunden vergehen mit Musik, Gesprächen und den verzweifelten Versuchen, eine bequeme Schlafposition zu finden. Spoiler: Es klappt nicht wirklich. Trotzdem ist die Stimmung gut. Es wartet schließlich ein geniales Abenteuer auf uns!

Tag 2: Endlich angekommen! Nach einer kurzen Nacht (wenn man das überhaupt Schlaf nennen kann) steigen wir mit müden Gesichtern, aber voller Energie aus dem Bus aus. Die kalte Bergluft trifft uns sofort. Jetzt gibt es erst einmal ein ordentliches Frühstück im Hotel Fraganter Wirt. Leider können wir noch nicht auf die Zimmer, deswegen steht erst einmal ein schöner Spaziergang an.
Um 12 Uhr finden wir uns in den Zimmern ein. Es sind nicht die besten, aber zum Schlafen reicht es. Nach dem Auspacken geht es zu Intersport, um Skimaterial auszuleihen. Am Abend gibt es eine kurze Einführung, und dann gehen wir schlafen.

Tag 3: Heute starten wir richtig! Die ersten Abfahrten sind eine Mischung aus Adrenalin, Glück und ein bisschen Angst. Die Sonne scheint, der Schnee ist perfekt und wir genießen jede Sekunde. Klar, es gibt spektakuläre Stürze, aber genau das macht es ja aus. Die Mittagspause haben wir auf der Hütte. Das Essen ist erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz okay.

Tag 4: Heute geht das Skifahren schon besser als gestern. Das Essen auf der Hütte ist heute ganz in Ordnung. Am Nachmittag gehen wir zum ADEG (Supermarkt).

Tag 5: Langsam haben wir den Dreh raus. Die Abfahrten fühlen sich flüssiger an, die Kurven sitzen besser und selbst die Lifte sind nicht mehr unser größter Feind. Natürlich gibt es auch heute noch den ein oder anderen Sturz, aber das lässt sich ja nicht verhindern.

Tag 6: Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Der letzte Skitag ist nochmal ein Highlight. Wir geben alles, fahren unsere Lieblingspisten und genießen jeden Augenblick.

Tag 7: Der Abschied fällt schwer, aber die Erinnerungen bleiben. Ein letzter Blick auf die verschneiten Berge und ab geht es nach Hause – mit Muskelkater, tausenden neuen Insider-Witzen und vor allem mit vielen wundervollen Erinnerungen.

Insgesamt hat die Skifahrt wirklich sehr viel Spaß gemacht. Skifahren zu lernen war so toll. Alle Betreuer waren extrem nett und immer für einen da. Die verschiedenen Nachmittagsaktivitäten waren sehr witzig. Am besten fand ich allerdings die Party am letzten Tag. Zusammen mit allen zu singen und zu tanzen war super witzig. Die Skifreizeit war ein sehr tolles Erlebnis.

Text: Anna-Lena Dreyße
Fotos: Herr Hengsberg