Schreibst du gerne und hast Lust, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Tipps und Tricks für deine eigenen Texte zu lernen? Dann schau gerne bei uns herein!

Wir schreiben einerseits auf kreative Art und Weise Gedichte und kurze Geschichten, lassen der Fantasie freien Raum und experimentieren dabei mit Gedanken und Worten. So entstehen jedes Mal neue Texte. Auf der anderen Seite kommen aber auch größere Projekte nicht zu kurz. Bring deine Konzeptpapiere und schon geschriebenen Texte einfach mit und stelle sie uns vor. So kannst du Rückmeldungen bekommen und deinen Roman o. Ä. weiter vorantreiben und verbessern. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, dich über Schreib-Wettbewerbe zu informieren und daran teilzunehmen.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Aktueller Hinweis: Die AG Schreibwerkstatt findet im Schuljahr 2022/23 statt.

Text: Fr. Krasue